Langjähriges Engagement für Kinder der Pfarrei

Gisela Hierlmeier und Simone Limmer wurden verabschiedet

Fast zehn Jahre Ehrenamt für und mit Kindern, das erfordert viel Zeit und Herzblut. Gisela Hierlmeier und Simone Limmer haben diese Zeit und dieses Herzblut in die zwei Eltern-Kind-Gruppen der Pfarrei Pinkofen-Laichling investiert. Die Eltern-Kind-Treffen fanden immer dienstags und mittwochs von 9 bis 11 Uhr im Pfarrheim in Unterlaichling statt. Die beiden Frauen führten die Leitung der Gruppen auch dann noch weiter, als ihre eigenen Kinder aus dem Spielgruppenalter herausgewachsen waren. Als Dank und Anerkennung für ihren Einsatz ehrten Pfarrer Joseph Vattathara und Pfarrgemeinderatssprecherin Gisela Strohmeier die beiden Damen mit einem kleinen Präsent. Zukünftig leiten Silke Zimmermann und Tamara Rogl die Gruppe am Dienstagvormittag. Strohmeier dankte ihnen dafür, dass sie sich zur Verfügung gestellt haben. Die Mittwochsgruppe löst sich auf, weil einige Kinder in den Kindergarten kommen.

Pfarrer Joseph Vattathara und Gisela Strohmeier (rechts) dankten Simone Limmer (2. von links) und Gisela Hierlmeier für ihren jahrelangen ehrenamtlichen Einsatz.

<<  ZURÜCK  << Text: Roswitha Geiger >>  STARTSEITE  <<