Neue Kirchenverwaltungsmitglieder

Bestätigung und Verabschiedung der Kirchenpfleger

Pfarrei Pinkofen

In der konstituierenden Sitzung am 24. Januar wurden die Kirchenpfleger und Kirchenverwaltungsmitglieder der Pfarreien Pinkofen und Unterlaichling für die nächsten sechs Jahre bestätigt und ausscheidende Kirchenpfleger/in und Mitglieder verabschiedet.

Zu Beginn der Sitzung im Gemeindeheim Eggmühl begrüßte Pfarrer Joseph Vattathara die Anwesenden und dankte für deren Erscheinen. Eingeladen waren alle neu gewählten und ausscheidenden Kirchenpfleger, Kirchenverwaltungsmitglieder sowie Vertreter des Pfarrgemeinderates. Ein ganz besonderer Dank galt den drei Kirchenpflegern, Rosa Danzer aus der Kirchenstiftung Oberdeggenbach, Josef Hemauer aus der Kirchenstiftung Pinkofen und Karl Brattinger aus der Kirchenstiftung Eggmühl, welche aus dem Amt ausgeschieden sind.

Frau Danzer war bereits seit dem Jahr 2002 als Kirchenpflegerin tätig und hat sich mit großer Sorgfalt für die Belange der Kirche eingesetzt. Sie bleibt der Kirche als Mesnerin erhalten. Herr Hemauer war bereits seit 1988 Mitglied in der Kirchenverwaltung Pinkofen und führte in den letzten zwölf Jahren das Amt des Kirchenpflegers aus. Besonders viel Zeit hat er für die Renovierung des Leichenhauses und die Außensanierung der Pfarrkirche Pinkofen aufgewandt. Herr Brattinger übernahm das Amt des Kirchenpflegers im Jahre 2007. Auch er war bereits seit 1988 Mitglied in der Kirchenverwaltung Eggmühl und hat sich engagiert für die Ortskirche eingesetzt. Als Dank und Anerkennung erhielten die drei Geehrten jeweils eine Urkunde des Bistums sowie ein Geschenk der Pfarrei. In die Nachfolge als Kirchenpfleger treten Robert Schütz für die Kirchenstiftung Oberdeggenbach, Hubert Mühlbauer für die Kirchenstiftung Pinkofen und Johann Forster für die Kirchenstiftung Eggmühl.

Pfarrei Unterlaichling

Bei der konstituierenden Sitzung der Kirchenverwaltungen der Pfarreien Pinkofen und Unterlaichling wurde Heinrich Massinger aus der Kirchenverwaltung Unterlaichling verabschiedet. Pfarrer Joseph Vattathara bedankte sich bei Herrn Massinger mit einer Urkunde des Bistums und einem Geschenk der Kirchenstiftung für 30 Jahre Zugehörigkeit zur Kirchenverwaltung, vor allem für seine engagierte Unterstützung während der Renovierungszeit der Pfarrkirche. Er wünschte ihm Gottes Segen und eine ruhige und frohe Zeit in seiner Rente.

Bei der dieser Sitzung wurde auch Sieglinde Heindl für 15 Jahre Arbeit im Pfarrbüro geehrt.

Die ausscheidenden Kirchenpfleger mit Pfarrer Joseph Vattathara.

Die neuen Kirchenpfleger mit Pfarrer Vattathara.

Verabschiedung von Heinrich Massinger.

Ehrung der Pfarrsekretärin Sieglinde Heindl.