AKTIVITÄTEN UND EINRICHTUNGEN

Die Pfarrei hat sechs Kirchenverwaltungen mit insgesamt 24 Mitgliedern und einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat mit 11 Personen. Durch die Mitarbeit dieser beiden Gremien kann so ein gelungenes Pfarrleben entstehen. Außerdem haben wir Lektoren und Kommunionhelfer/-innen, die durch ihren Dienst liturgische Feierlichkeiten unterstützen.

Pfarrcafé Ü 60

Seit 1988 gibt es den Seniorennachmittag in unserer Pfarrei. Interessierte Senioren treffen sich einmal monatlich an einem Mittwochnachmittag. Seit 2021 ist der Treffpunkt im neuen, barrierefreien Dorfgemeinschaftshaus, Pinkofen 13 (vorher im Gemeindeheim Eggmühl). Parkplätze und Aufzug sind vorhanden. Das Mitarbeiterteam vom Pfarrcafé Ü 60 bemüht sich immer, den Besuchern ein abwechslungsreiches und interessantes Programm den zu bieten. Kaffee, Kuchen, Getränke oder andere schmackhafte Verpflegung darf dabei natürlich nicht fehlen.

Herr Pater Justine wird die Treffen, wenn es ihm möglich ist, immer begleiten.

Wer zu diesen Treffen kommen möchte, aber keine Fahrmöglichkeit hat, möchte sich bitte im Pfarrbüro oder bei Frau Brattinger, Tel. 09451/2896, melden.

Kirchenchöre

Erfreulicherweise haben wir in der Pfarrei einige Chöre und Musikgruppen. Viele engagierte Frauen und Männer unserer Pfarrei mit Talent zur Musik nehmen sich Zeit für die Proben, damit die verschiedenen Gottesdienste musikalisch feierlich gestaltet werden können.

Eggmühl/Unterdeggenbach
Chorleiterin: Christa Schäfer

Unterlaichling
Chorleiterin und Organistin: Veronika Friedl
   >>> Fotos vom Chor

Zaitzkofen
Chorleiter und Organist: Frank Schüngel

Oberdeggenbach
Chorleiter und Organist: Josef Röhrl

Jugendchor der Pfarrei
Chorleiterin: Cornelia Siegrün

Singkreis Zaitzkofen
Chorleiterin: Cornelia Siegrün

Gruppe Himmelstürmer Unterlaichling
Zuständig: Maria Daller, Sabine Schedl, Sieglinde und Regina Heindl

>>> Ausflug der Spielgruppen

Eltern-Kind-Gruppen

Montag, 08.30 – 10.30 Uhr, im Pfarrheim Unterlaichling
Gruppenleitung:
Amanda Auburger (Tel. 0151/50601314)
Stephanie Stauner (Tel. 0152/21448998)

Donnerstag, 09.00 – 10.30 Uhr, im Pfarrheim Unterlaichling
Gruppenleitung:
Tanja Weiser (Tel. 09451/9492838 oder 0171/6294298)
Sabine Wolff (Tel. 9443499 oder 0160/4496862)

Die Gruppen sind derzeit voll. Anfragen/Vormerkungen bitte bei der Gruppenleitung!

>> Fotos von den Eltern-Kind-Gruppen <<

Marianische Männerkongregation

Ortsgruppen in Pinkofen und Unterlaichling

Natürlich erhalten Sie Informationen auch aus dem Pfarrbüro, Tel. 09451/782.