AN ALLE PFARRANGEHÖRIGEN

Liebe Pfarrangehörige,

wegen des Auftretens und der raschen Verbreitung des neuartigen Coronavirus sind wir leider gezwungen, bis auf weiteres, mindestens aber bis 19.04.2020, alle Gottesdienste, den Vorstellungs-Gottesdienst der Erstkommunionkinder am 29.03.2020, das Fastenessen, die Kreuzweg-Andachten, die Beichte und vor allem die Karwoche-Liturgie nicht zu feiern. Die Messintentionen aus dem jetzigen Pfarrbrief werden mit Sicherheit erfüllt, wenn die Krise vorbei ist und wir wieder gemeinsam Gottesdienst feiern dürfen.

Ich werde regelmäßig den Gottesdienst feiern. Dabei bin ich sehr eng verbunden mit den gläubigen Kirchgängern und allen Pfarrangehörigen. Bitte nehmen Sie sich die Zeit, ein bisschen mehr zu schweigen und zu beten, vor allem in der Karwoche. Wir haben einige Gebete vom Bistum für diese schwierige Zeit bekommen. Diese leiten wir gerne an Sie weiter (siehe unten). Wenn Sie die Texte ausdrucken können, geben Sie sie auch an Ihre Angehörigen und Nachbarn weiter.

Die Gläubigen sind auch eingeladen, die Messe in den Medien mitzufeiern. Die Messe im Regensburger Dom wird sonntäglich um 10.00 Uhr per Internet-Livestream (Bistum-Regensburg.de) übertragen.

Am kommenden vierten Fastensonntag wird unser Bischof Rudolf Voderholzer der im Internet übertragenen Eucharistie im Dom vorstehen und auch predigen. Täglich wird über Domradio.de und Radio Horeb die Feier der Messe übertragen. Die Messe unseres Papstes können Sie im Fernsehen täglich um 07.00 Uhr morgens über den Sender EWTN mitverfolgen. Ab 19.00 Uhr wird auf dem gleichen Sender, ebenfalls täglich, die Hl. Messe aus Köln übertragen.

Folgende Gotteshäuser unserer Pfarrei sind für Sie zum stillen Gebet geöffnet:
- Unterlaichling  14.00 – 16.00 Uhr täglich
- Oberdeggenbach  13.00 – 17.00 Uhr täglich
- Pinkofen  14.00 – 16.00 Uhr täglich (bitte im Pfarramt melden, es wird Ihnen aufgesperrt).

Einige Gebetstexte liegen in den Kirchen Unterlaichling, Oberdeggenbach und Pinkofen auf.

Ich bitte Sie, dass das Pfarrbüro am Donnerstag Vormittag, wenn es möglich ist, nur telefonisch oder per E-Mail kontaktiert wird.

Wir bitten um Gottes Kraft, diese schwierige Zeit durchzustehen.

Ich bitte Sie um Verständnis für diese Maßnahmen und wünsche Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund! In der Karwoche werde ich mich wieder bei Ihnen melden.

Ihr Pfarrer Joseph Vattathara