Pfattertaler Jagdhornbläser führten Hubertusmesse auf

Viele Gläubige aus Pinkofen und Umgebung waren am Samstag zur Vorabendmesse gekommen. Und sie bekamen einen ganz besonderen musikalischen Genuss. Die Pfattertaler Jagdhornbläser führten die Hubertusmesse auf im Gedenken an ihr verstorbenes Mitglied Reinhold Bayer. Den Altar hatten sie mit einem großen, von Blättern eingerahmten Hirschgeweih geschmückt, in dessen Mitte ein Kreuz stand.

Pfarrer Joseph Vattathara ging in seiner Predigt auf das Evangelium ein. Wachsam zu sein, sei eine der wichtigsten Herausforderungen für einen gläubigen Christen. „Wachsam sein heißt, bereit sein für die Ankunft des Gottessohnes in unserem Leben. Wenn Gott in uns kommt, wirkt er durch unser Menschsein.“ Deshalb könne der Mensch immer anders sein, als er gerade ist. Das Gleichnis von den zehn Jungfrauen erzähle uns, was Bereitschaft heißt.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pfarrer Vattathara bei den Pfattertaler Jagdhornbläsern für die besondere musikalische Umrahmung der Messe. Die Gottesdienstbesucher dankten den Musikern nach dem Schlusslied mit einem langen Applaus.

Die Pfattertaler Jagdhornbläser unter Leitung von Franz Beck (li.)
stellten sich nach der Messe mit Pfarrer Joseph Vattathara und
den Ministranten zum Foto um den Hubertus-Schmuck