Frauenbund-Damen feierten Fasching

Auch die Crew des Traumschiffs kam zu Besuch
   
   

Zum diesjährigen Frauenfasching lud der Frauenbund Eggmühl die Frauen in den Gasthof „Zum Löwen“ in Eggmühl ein. Dieses Jahr konnte die Vorstandschaft für ihren Frauenfasching den Musiker Anton Ferstl aus Rogging verpflichten und mit Schlager, Walzer, Boarischen und Polkas konnten viele auf's Tanzparkett gelockt werden.

Erfreut über den zahlreichen Besuch begrüßte Vorsitzende Magdalena Krause die Frauen, die mit ihren originellen Masken und bunten Kostümen aus Eggmühl und den umliegenden Orten gekommen waren. Für jede Besucherin gab es eine kleine Extrabelohnung. Als Mannschaftscrew des „Traumschiffs“ hatten die Oberdeggenbacher Frauen den ersten Auftritt des Abends und präsentierten als Kapitän, Schiffsarzt, Schiffstewardess, Fähnrich und Matrosen einen eigens einstudierten Tanz.

Nach einigen Tanzrunden brachten vier Unterdeggenbacher Frauen mit ihren Sketchen die Frauen zum Lachen. Eine Frau (Silvia Winter) wollte eine „heiße Telefonnummer“ anrufen und landete bei der Feuerwehreinsatzzentrale (Petra Massinger) und es entstand ein verwechslungsreiches Telefongespräch.

Mit ihrem schauspielerischen Talent verstanden es Renate Waas und Gerlinde Sopper, die Zuschauerinnen mit einem Interview zwischen einer Reporterin von Radio Bayern und einer sexy Blondine zu unterhalten und in einer weiteren lustigen Einlage spielten sie Liesl Karlstadt und Karl Valentin und einen Wirt mit verschiedenen ausländischen Gasthausbesuchern, die der Wirt jedoch besser verstand, als einen deutschen Besucher, der sächsisch sprach und vom Wirt aufgefordert wurde, erst mal deutsch zu lernen.

Als weitere Erheiterung gab es dann noch ein Süßigkeitenquiz, bei dem zum Beispiel nach der längsten Praline der Welt gefragt wurde, wann es bei einer englischen Familie gemütlich wird, oder was ein Franzose zu seiner Freundin sagt. Alle Fragen wurden richtig beantwortet und es gab dafür eine süße Überraschung.
   

   
   


   <<  ZURÜCK  <<   >>  STARTSEITE  <<