Firmlinge vorgestellt

Firmvorstellungsgottesdienst und anschließender Frühschoppen

Am Sonntag, den 17. Mai, um 10.00 Uhr feierte die Pfarrei den Vorstellungsgottesdienst der Firmling in der Pfarrkirche Pinkofen. Unter dem Motto „SMS an Gott: Wir entscheiden uns für Dich“ wurden die 35 Firmlinge aus der Pfarrei vorgestellt, die am 3. Juli das Sakrament der Firmung empfangen werden. Kyrieruf, Lesung und Fürbitten wurden von den Firmlingen vorgebracht.

Kyrierufe

Nach dem Gottesdienst verkauften die Firmlinge bei einem „Frühschoppen“ vor der Kirche Brezen, Getränke und Eine-Welt-Waren. Mit dieser Aktion unterstützen sie das Projekt „Omnibus“, ein Zufluchtsort für Eltern schwerkranker Kinder in München unter der Leitung von Franziskaner-Patres.

Fürbitten

Viele Eltern, Firmpaten und Pfarrangehörige hatten sich zu diesem Gottesdienst eingefunden, um durch Kollekte und das anschließende gemütliche Beisammensein die Aktion der Kinder zu unterstützen. Somit konnte ein stattlicher Erlös von 400,00 € erzielt werden. Ein herzliches Vergeltīs Gott an dieser Stelle an die Firmlinge für ihren Einsatz und an die Pfarrangehörigen für die Teilnahme am Gottesdienst und für ihre Spende.

Firmplakat 2015

Fotos vom Frühschoppen nach dem Gottesdienst: