Pfarr- und Schlossfest in Eggmühl

Gottesdienst stand unter dem Motto „Die Vielfalt des Lebens“

Unter dem Thema „Die Vielfalt des Lebens: Segen, aber auch Herausforderung“ wurde am 12. Juli bei strahlendem Sonnenschein im Schlosspark Eggmühl das traditionelle Pfarr- und Schlossfest der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling gefeiert. Gott hat uns eine Erde und ein Leben geschenkt, welches vielfältig ist. Schauen wir uns UM, so können wir viele Wunder in der Natur entdecken und jeder einzelne Mensch ist etwas Besonderes. Schauen wir uns AN, bemerken wir, dass auch wir einmalig und besonders sind und unser Leben in vielerlei Hinsicht gestalten können. Das Leben ist vielfältig, so vielfältig wie zum Beispiel Schuhe. Es gibt neue, coole, teure, aber noch nicht eingelaufene Schuhe, genauso wie ausgelatschte, alte oder passgenaue. Jeder Mensch ist anders und doch einmalig. Manchmal fällt es leicht, tolerant zu sein, manchmal haben wir Schwierigkeiten damit, wenn andere anders denken und handeln, so Pfarrer Vattathara bei der Einfährung in den Gottesdienst. Einstudiert wurde dieser vom Team „Familiengottesdienst“ und unter Mitwirkung der Erstkommunionkinder 2015. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Jugendchor der Pfarrei Pinkofen und den Singkreis Zaitzkofen. Bei diesem Fest verkaufte der Pfarrgemeinderat Kuchen und Kaffee, dessen Erlös zusammen mit der Kirchenkollekte dem Johannes-Hospiz in Pentling zugute kommt.

(Für mehr Fotos vom Pfarr- und Schlossfest bitte HIER klicken.)