Feierliche Fronleichnamsprozession

Pfarrer dankt allen Helfern und Mitfeiernden

Bei herrlichem Wetter fand heuer die Fronleichnamsprozession der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling im Zweijahresturnus wieder in Unterlaichling statt. Den festlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor Unterlaichling musikalisch unter der Leitung von Veronika Friedl gestaltet wurde, zelebrierten Pfarrer Joseph Vattathara und Pater Hans Inkoferer. In seiner Predigt ging Pater Inkoferer auf die Bedeutung der Fronleichnamsprozession durch die Straßen unserer Dörfer ein.

Vor der Prozession wurde ein feierlicher Gottesdienst gefeiert.

Nach dem Gottesdienst führte ein langer Zug mit den Vereinen der gesamten Pfarrei, den Kommunionkindern, den Ministranten und den Gläubigen zu den vier schön hergerichteten Altären durch das festlich geschmückte Dorf. Die Altäre wurden von der Familie Massinger Xaver/PGR, der Familie Ottl, den Landfrauen und der Familie Massinger Heinrich aufgebaut und dekoriert. Den Lektorendienst auf dem Weg und an den Altären übernahmen die Lektoren der gesamten Pfarrei. Die beiden Kirchenfahnen und die Laternen wurden von den Mitgliedern der KLJB Unterlaichling getragen. Nach dem feierlichen Schlusssegen in der Pfarrkirche war Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthaus Wolff.

An dieser Stelle ein herzliches Vergeltīs Gott an die Fahnenabordnungen der verschiedenen Vereine in der Pfarrei, die an der Fronleichnamsprozession teilgenommen haben.

Die wunderschön geschmückten Altäre: