Wer denkt, kann danken

Feierliche Gabenprozession durch Pinkofen

Am 30. September feierten die Pfarrangehörigen der Pfarrei Pinkofen das Erntedankfest 2018. Die Erntegaben wurden in der Mitte des Dorfes gesegnet und bei strahlendem Sonnenschein nahmen viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Gabenprozession zur Kirche teil. Die verschiedenen Vereine der Gemeinde waren mit ihren Fahnenabordnungen vertreten. Musikalisch wurde der Zug durch die Blaskapelle Schirelinga begleitet. Im Festgottesdienst regte Pfarrer Vattathara über die Bedeutung des Wortes „Danke“ zum Nachdenken an. Nur wer denkt, kann danken. Danken tut man nicht nur für die Ernte, sondern für alle Fähigkeiten, die jeder Mensch hat. Vor allem, wenn man alles als Gottesgeschenk betrachtet, hat man ein dankendes Herz. Nach dem Festgottesdienst boten die Landfrauen aus Oberdeggenbach Brot und Kuchen gegen eine Spende an. Der Erlös in Höhe von 530,00 € wurde an die Bruderschaft des Seligen Gerhard weitergeleitet.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Alexandra Alzinger >>  STARTSEITE  <<