Gemeinsam gegen Kinderarbeit

7 Sternsinger in der Pfarrei Unterlaichling unterwegs

Am Sonntag, dem Fest der Taufe des Herrn, empfing Pfarrer Joseph Vattathara bei einem feierlichen Gottesdienst mit Drei-Königs-Weihe in der Pfarrkirche Unterlaichling die Ministranten, die als Sternsinger in Ober- und Unterlaichling unterwegs waren. Am Freitag und Samstag waren die Ministranten in zwei Gruppen unterwegs, um Geld für die Aktion „Segen bringen – Segen sein – Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“ zu sammeln. Sie sagten die Segenswünsche in Versform auf und brachten den Schriftzug 20*C+M+B+18 an jeder Haustür an. Für ihren Einsatz wurden sie von den Dorfbewohnern mit Süßigkeiten belohnt. Der Gottesdienst wurde musikalisch vom Kirchenchor Unterlaichling unter der Leitung von Veronika Friedl gestaltet.

7 Ministranten wurden in Unterlaichling als Sternsinger ausgesandt.