Erlös vom Schloss- und Pfarrfest gespendet

Der Verein „Kindertrauerbegleitung e. V.“ hilft Kindern und Jugendlichen

Der Erlös des Kaffee- und Kuchenverkaufs des Pfarrgemeinderates der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling beim Pfarr- und Schlossfest in Eggmühl wird immer für wohltätige Zwecke gespendet. Heuer übergaben Pfarrer Joseph Vattathara und Pfarrgemeinderatssprecherin Gisela Strohmeier das Geld an Barbara Pustet vom Verein „Kindertrauerbegleitung e. V.“ in Regensburg.

Pfarrer Joseph Vattathara und Gisela Strohmeier (rechts) übergaben eine Spende an Barbara Pustet vom Verein „Kindertrauerbegleitung e. V.“ in Regensburg.

Der Verein „Kindertrauerbegleitung e. V.“ ist eine Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die den Verlust naher Angehöriger oder liebgewonnener Menschen erleben mussten. Kinder und Jugendliche trauern anders. Das geschulte und qualifizierte Mitarbeiter-Team hat es sich zum Ziel gesetzt, Kinder und Jugendliche in ihren natürlichen Trauerprozessen zu stützen und zu begleiten. Sie sehen sich auch als Berater für die Eltern und die Angehörigen der Kinder und Jugendlichen. Das Angebot ist konfessionsübergreifend und kostenlos. Unter www.kindertrauerbegleitung-regensburg.de gibt es Informationen zu dem Verein.

<<  ZURÜCK  << Text: Roswitha Geiger >>  STARTSEITE  <<