Endlich wieder mal in gemütlicher Runde

Pfarrcafé Ü 60 jetzt im Dorfgemeinschaftshaus – Rosemarie Brattinger neue Leiterin

Nach langer Corona-Pause fand am vergangenen Mittwoch wieder das Pfarrcafé Ü 60 der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling statt. In dieser Pause haben sich auch einige Änderungen ergeben. Es gibt mit Rosemarie Brattinger eine neue Leiterin im Veranstaltungsteam und auch der Veranstaltungsort hat gewechselt.

Traf man sich früher im Eggmühler Gemeindeheim, wechselte man nun mit der Wiederaufnahme ins Dorfgemeinschaftshaus Pinkofen. In Eggmühl ist dies nicht mehr möglich, da das ehemalige Gemeindeheim tagsüber für die Ganztagsbetreuung in der Grundschule genutzt wird.

Die neue Leiterin Rosemarie Brattinger (li.) begrüßte Alleinunterhalter Fritz zum ersten Treffen in den neuen Räumlichkeiten.

Das Organisationsteam hatte für dieses Treffen „Alleinunterhalter Fritz“ (Friedrich Beiderbeck) eingeladen, der zünftig aufspielte sowie mit Trinksprüchen und Witzen für die großen Lacher sorgte. Das musikalische Repertoire war so gewählt, dass die Gäste auch mitsingen konnten, und sie stimmten kräftig mit ein. Den zahlreich erschienenen Besuchern des Pfarrcafés konnte dies nur recht sein. Sie wurden bestens unterhalten und verbrachten gemeinsam einen wunderbaren Nachmittag.

Viele waren nach langer Pause wieder zum Pfarrcafé Ü 60 der Pfarrei gekommen.

Auch Pfarrer Joseph Vattathara schaute bei dem Treffen vorbei. Er brachte seine Freude zum Ausdruck, dass so viele Seniorinnen und Senioren nach der langen Pause gekommen waren und der neue Veranstaltungsort gut angenommen wird.

Rosemarie Brattinger verabschiedete in diesem Rahmen Angela Heindl aus dem Leitungsteam. Mit einem Präsent sagte sie ein dickes Dankeschön für ihren jahrzehntelangen, überaus engagierten Einsatz zum Gelingen der Treffen beim Ü 60 Pfarrcafé.

<<  ZURÜCK  << Text: Robert Beck, Fotos: Irmgard Siegrün / Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<