Langjährige Mesnerin verabschiedet

Pfarrer dankte Angela Heindl und Aushilfe Maria Hemauer

Beim Sonntagsgottesdienst am 3. Juli wurde in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pinkofen die langjährige Mesnerin Angela Heindl aus ihrem Dienst verabschiedet. Im Jahr 2006 hatte Angela Heindl die Nachfolge von Mesner Josef Neumeier angetreten und diesen ehrwürdigen Dienst 16 Jahre gewissenhaft und pflichtbewusst erfüllt. Auch um die Ministranten kümmerte sie sich stets gern und war immer darauf bedacht, dass alles für den Gottesdienst gut vorbereitet war. Schon vor Ihrer Bereitschaft zum Mesnerdienst hat sie als Lektorin die Gottesdienste begleitet.

Pfarrer Joseph Vattathara und Kirchenpfleger Hubert Mühlbauer bedankten sich bei der scheidenden Mesnerin Angela Heindl und bei ihrer Aushilfe bei Maria Hemauer.

Im Namen der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling bedankten sich Pfarrer Joseph Vattathara und Kirchenpfleger Hubert Mühlbauer bei der scheidenden Mesnerin mit einem Präsent und wünschten ihr Gottes Segen und beste Gesundheit für ihr weiteres Leben. An dieser Stelle bedankten sich die beiden auch bei Maria Hemauer, der Vertreterin von Angela Heindl, für ihre Bereitschaft zur Aushilfe, wozu sie jederzeit zur Verfügung stand.

<<  ZURÜCK  << Foto: Alexandra Alzinger // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<