Maria ist unsere Fürsprecherin

Rosenkranzbruderschafts-Fest in Unterlaichling gefeiert

Mit einem Festgottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder der Rosenkranzbruderschaft begann das Fest am Sonntagvormittag. Dabei ging Pfarrer Justine Chakkiath immer wieder auf das Rosenkranzgebet ein und erklärte, dass wir mit Maria, der Mutter Jesu, eine liebende Fürsprecherin bei Gott haben.

Bei dem feierlichen Gottesdienst waren trotz schlechten Wetters viele Mitglieder der Rosenkranzbruderschaft dabei. Zu der Bruderschafts-Andacht am Nachmittag mit Gedenken der verstorbenen Mitglieder, Gelöbnis-Erneuerung und Sakraments-Prozession kamen auch Vertreter der Feuerwehr, der Landjugend und der Marianischen Männer-Congregation mit ihren Fahnen. Vor und nach den Feierlichkeiten bestand für Interessierte in der Sakristei die Möglichkeit, die Neuaufnahme in die Rosenkranzbruderschaft zu beantragen.

<<  ZURÜCK  << Fotos: Anita Grau >>  STARTSEITE  <<