Schönheitskur für Friedhof

Bauhofmitarbeiter bauen ursprünglichen Zaun nach und ersetzen ihn
   

Der rund 30 Jahre alte Holzzaun am Friedhof in Unterdeggenbach – der seit der Eröffnung des Friedhofs dort installiert war – ist erneuert worden. Die Schierlinger Bauhofmitarbeiter Reinhard Korber und Robert Heinrich tauschten innerhalb weniger Wochen die rund 70 Meter Zaun aus. Die 28 Zaunfelder und 700 Zaunlatten wurden aus Lärchenholz gefertigt, da es sich aufgrund der natürlichen Dauerhaftigkeit gut für hohe Beanspruchung im Außenbereich eignet.

Viel handwerkliches Geschick nötig
Der ursprüngliche Zaun wurde dabei 1:1 nachgebaut, teilt der Markt Schierling mit. Die spezielle Bauweise des massiven Holzzauns sowie das beidseitige, schräge Anfräßen der Zaunlatten erforderte viel handwerkliches Geschick und ist nicht mit einem „herkömmlichen“ Zaun zu vergleichen.

   

Die letzten Schrauben: Bauhofmitarbeiter Reinhard Korber und Robert Heinrich haben den Zaun am Friedhof erneuert.

   


<<  ZURÜCK  << Foto: Nadine Niebauer/Markt Schierling // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<