Dreigesang erfreute Senioren

Adventsfeier beim Senioren-Café der Pfarrei

Der Seniorennachmittag Ü60 der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling stand am letzten Mittwoch im November ganz im Zeichen des Advents. Das Leitungsteam hatte die Tische und den Raum im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus festlich dekoriert und konnte freudigerweise viele Gäste begrüßen. Der besondere Gruß galt dem Oberdeggenbacher Männer-Dreigesang mit Josef Röhrl, Xaver Treintl und Robert Schütz sowie Pfarrer Justine Chakkiath.

Viel gesungen wurde bei der Adventfeier des Ü60-Cafés unter Mitwirkung des Oberdeggenbacher Männer-Dreigesangs.

Mit weihnachtlichen Liedern im Wechsel mit Geschichten zum Advent gestaltete der Männerchor den Nachmittag für die Senioren. Auch Pfarrer Justine Chakkiath las eine Weihnachtsgeschichte. Der Chor animierte die Besucher immer wieder zum Mitsingen. Als beim letzten Lied gemeinsam der Kanon „Mach dich auf, es werde Licht“ angestimmt wurde, klang dies schon sehr professionell.

Zum Abschied bekamen die Senioren je ein Geschenk „15 Minuten Weihnacht in der Tüte“ überreicht. Darin eingepackt waren ein zur Jahreszeit passender Tee, Süßigkeiten und eine Weihnachtsgeschichte. Auch für den Männer-Dreigesang hatte das Leitungsteam ein kleines Präsent parat. Den Senioren hat der Nachmittag „riesig gefallen“, wie aus vielen Mündern zu hören war.

<<  ZURÜCK  << Text: Robert Beck / Fotos: Irmgard Siegrün // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<