Neue Lektorinnen für Mariä Himmelfahrt

In Unterlaichling bereichern jetzt sechs Lektorinnen die Gottesdienste

Am Sonntag, den 5. Februar, fand am Vormittag in gewohnter Weise der Sonntagsgottesdienst in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Unterlaichling statt. Doch an diesem Sonntag gab es eine Besonderheit. Am Ende der Eucharistiefeier durfte Pfarrer Justine Chakkiath nämlich mit Freude verkünden, dass sich drei Frauen aus dem Ort bereit erklärt haben, künftig das Lektorenamt in dieser Kirche auszuüben. Er begrüßte ganz herzlich Elisabeth Maurer, Regina Seidl und Christina Froschhammer und dankte ihnen für ihre Bereitschaft.

Passend dazu verlas der Geistliche an diesem Sonntag das Evangelium zum Thema „Ihr seid das Salz der Erde.„ Als äußeres Zeichen überreichte er den neuen Lektorinnen ein Lektionar. Die drei Frauen ergänzen damit das bestehende langjährige Lektorenteam, das bereits aus drei Frauen besteht. Somit hat die Pfarrkirche Unterlaichling eine stattliche Anzahl von sechs Lektorinnen, die die Gottesdienste und Andachten im Kirchenjahr bereichern.

Pfarrer Justine Chakkiath begrüßte die neuen Lektorinnen Elisabeth Maurer, Regina Seidl und Christina Froschhammer (von links).

<<  ZURÜCK  << Foto: Bastian Daller // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<