Eiersuche in den Pfarrgärten

Viele Kinder beteiligten sich bei den Aktionen

In der Pfarreiengemeinschaft Pinkofen-Unterlaichling wurde für die Kinder am Ostermontag ein Ostereiersuchen organisiert. In Pinkofen fand es nach dem Gottesdienst erstmals bei Pfarrer Justine Chakkiath im Pfarrgarten statt, in Unterlaichling gingen zeitgleich 20 Kinder im Garten des Pfarrhofes auf Eiersuche. Das Team Familiengottesdienst hat die Ostertüten organisiert.

In den Pfarrgarten in Pinkofen kamen 30 Kinder.
(Foto: Angelina Straubinger // Laber−Zeitung)

Christina Hemauer, Angelina Straubinger und Maria Ebner erzählten nach dem Evangelium eine Bildergeschichte über die Jünger von Emmaus. Die Erstkommunionkinder trugen die Fürbitten vor. Maria Ebner hatte für 30 Kinder ein kleines Osternest zusammengestellt. Die Kinder konnten es kaum erwarten, endlich suchen zu dürfen. Einige entdeckten ihr Nest ganz schnell und haben dann den kleineren Kindern beim Suchen geholfen.

In Unterlaichling suchten 20 Kinder nach den Osternestern.
(Foto: Christina Froschhammer)

<<  ZURÜCK  << Text: Marianne Schmid // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<