Große Spendenbereitschaft

Sternsinger sammelten heuer über 3.000 Euro

Die Botschaft von der Geburt Jesu zu den Menschen bringen, die Häuser segnen und dabei noch Gutes tun, mit diesem Ziel waren die Sternsinger auch in der Pfarrei Pinkofen/Unterlaichling unterwegs. Als heilige drei Könige gingen sie von Haus zu Haus, brachten Segen und sammelten Spenden für Kinder in Not.

Am Dreikönigstag wurden die Sternsinger in Unterlaichling ausgesandt, beim Vorabendgottesdienst in Pinkofen nahm Pfarrer Justine Chakkiath die Kinder wieder in Empfang. Sie hatten über 3.000 Euro an Spenden gesammelt. Die Aktion stand heuer unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“.

Die Sternsinger der Pfarrei in der Nikolauskirche mit Pfarrer Justine Chakkiath und Pfarrgemeinderat Christian Korber.

Am Sonntag, dem Fest der Taufe Jesu, endete auch der Weihnachtsfestkreis. Beim Gottesdienst machte der Pfarrer das Weihnachtsgeheimnis noch einmal deutlich: „Jesus ist in Gott sichtbar in unserer Welt erschienen. Er nimmt uns an, so wie wir sind. Alles was in der Taufe geschah, das können wir nie mehr verlieren, nämlich Kinder des Vaters im Himmel zu sein“, sagte er.

Kirchenpatrozinium

Beim Sonntagsgottesdienst in der Filialkirche Unterdeggenbach wurde auch das Kirchenpatrozinium gefeiert. Der Patron dieser Kirche ist der heilige Valentin. In seinem Glauben war er überzeugt, er lebte in diesem Glauben. Sein Leben lasse uns fragen, ob wir bereit sind, unser Glaubenszeugnis abzugeben in den Situationen des Alltags, in denen heute bei uns der Glaube an Jesus Christus angegriffen wird, sagte der Geistliche.

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Marianne Schmid // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<

Sternsinger in Oberdeggenbach

<<  ZURÜCK  << Fotos: Angelina Straubinger >>  STARTSEITE  <<