Im Zeichen des Advents

Besinnliche Feier beim Seniorencafé Ü60

Der Seniorennachmittag Ü60 der Pfarrei Pinkofen-Unterlaichling stand am Mittwoch ganz im Zeichen des Advents. Das Leitungsteam hatte die Tische und den Raum im Pinkofener Dorfgemeinschaftshaus entsprechend festlich dekoriert und konnte freudigerweise viele Gäste begrüßen. Finanziert wurde der Nachmittag diesmal durch die Spende aus dem Benefizlauf der Fußballer des Sportvereins Eggmühl.

Rosemarie Brattinger dankte Jutta Kreil (sitzend) für ihre langjährige Mitarbeit im Leitungsteam.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde Jutta Kreil aus Oberdeggenbach für ihre langjährige Mitarbeit im Leitungsteam mit Blumen und einem persönlichen Gutschein gedankt. Sie scheidet auf eigenen Wunsch hin aus. Pfarrer Justine Chakkiath stimmte die Senioren mit besinnlichen Texten, Videos und Bildern auf die Adventszeit ein. Mit vorweihnachtlichen Liedern im Wechsel mit Geschichten zum Fest und zum Advent gestalteten im Anschluss die „Sunnseiten Derndln“ aus Ergoldsbach den Nachmittag für die Senioren.

Die „Sunnseiten Derndln“ aus Ergoldsbach gestalteten das Advent-Ü60-Café mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten.

Die besinnliche Feier beendete man mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Oh Tannenbaum“ und die Besucher wurden mit einem, vom Leitungsteam gebastelten Geschenk und Weihnachtsgebäck, sowie den besten Wünschen zu Weihnachten und dem neuen Jahr verabschiedet. Das nächste Ü60-Café der Pfarrei findet am Mittwoch, 17. Januar, statt.

<<  ZURÜCK  << Text und Fotos: Robert Beck // Laber−Zeitung >>  STARTSEITE  <<